Samstag, 2. März 2013
Ghostwriting: one size fits all nie
In Ghostwriting, wie in Maßschneiderei, nie erwarten eine one-size-fits-all Ansatz. Hier ist, wie ich diesen Begriff zu definieren: Ich glaube die meisten der wordsmithing, man (der Autor) bekommen alle den Kredit.
Als ein Werk-for-hire Anordnung (im Vergleich zu einem Shared-Risiko oder Lizenzgebühren basierenden Vereinbarung),
a Ghostwriting Ansatz funktioniert gut, wenn Sie die Ideen haben, wollen, dass die Glaubwürdigkeit, sondern verfehlen in Bezug auf Zeit ... oder Talent ... oder Geduld.
In meiner Erfahrung, ein Ghostwriting Projekt selten Dubletten anderen müssen daher nicht erwarten, dass ein Ansatz, jede Situation zu passen. Genau wie Kleidung auf dem Speicher-Rack passt nicht jeder Sie. Idealerweise haben Sie "Ordnung" Ihre Bücher genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Um Ihnen eine Vorstellung über maßgeschneiderte Möglichkeiten ein Ghostwriter mit Ihnen zusammenarbeiten könnten, sind hier einige Beispiele.
Fallstudie: Erstellen Sie Artikel über telefonische Interviews
Ein hoch angesehener Redner weiß, schriftlich ist nicht ihre starke Seite, aber die Organisation ihre Gedanken klar kommt natürlich. Arbeiten mit einem Ghostwriter abgestimmt ihren verbalen Talente wunderschön - sie verbalisiert ihre Ideen und ich umgesetzt und sie überarbeitet in poliertem Schriftform.
Um das Ghostwriting zu beginnen, würde sie notiere die Umrisse für ihren Artikel, dann Notizen machen über Inhalt und Beispiele in jedem Abschnitt erforderlich. Als nächstes würde sie mich anrufen. Über das Telefon hatte sie durch alle Punkte in ihrem Umriss zu sprechen und, wie ich, was sie sagte getippt, würde ich klärende Fragen zu stellen. Nach der Bestimmung der Länge und Stil der Artikel die gezielte Veröffentlichung verwendet, würde ich ihre Ideen und legte einen ersten Entwurf, der in der Nähe von 95% abgeschlossen und am Ziel war. Wir hatten die Formulierung Nuancen, die sie bevorzugt zu diskutieren, würde ich einen zweiten Entwurf zu produzieren, würden wir zwicken sie noch einmal, und voila - she'd haben eine gut geschriebene Artikel komplett mit ihren byline und bereit abzuschicken .
Das Geheimnis des Erfolgs für Telefon-Interviews: Klar wissen Ihre Nachricht und wie logisch zu bringen Leser auf Ihre gewünschte Ergebnis. Als Ergebnis der Lektüre Ihres Artikels, würden die Leute wissen, was sie denken, tun, glauben, oder erinnern - ein hehres Ziel für jede schriftliche Stück.
Fallstudie: Komponieren von Marketing-Stücke
Ein weiterer Kunde schickte mir Ausschnitte von Spalten aus der wöchentlichen Veröffentlichung der Gemeinschaft, sie wolle sich zu unterwerfen. Ich studierte sie ein Gefühl von Länge zu bekommen, Stil, Ton, Verwendung von Überschriften, bios, und Seitenleisten. Sie wies mich an, Inhalte auf ihrer Website und schickte mir ihre Promo-Materialien. Nach Brainstorming verschiedenen Winkeln für den Artikel, schlug ich ein Thema und verfasste ein Stück, das alle Kriterien erfüllt. Gemeinsam werden wir Veränderungen diskutiert, hielt ich einen zweiten Entwurf, und mit ein bisschen mehr Feinabstimmung, hatte sie einen Artikel, dass "fit" perfekt - ein sie konnte mit Stolz einzureichen.
Das Geheimnis Ghostwriting themenbezogene Artikel: Brainstorm das Thema gemeinsam vor der Zeit und stellen Sie sicher, es ist angenehm für beide. Wenn Sie später entscheiden Sie nicht wie das Thema vorbereiten, um zusätzliche Zeit zu überarbeiten nehmen und möglicherweise gefährden Fristen.
Fallstudie: abzuleiten Artikel aus veröffentlichten Bücher
Hier ist ein weiterer Ansatz, um Ghostwriting. Aufzustöbern Inhalte aus Kapitel eines Autors erschienene Buch und schreiben verschiedene Segmente als Artikel. Ein Client hat mir freie Hand, um den Gegenstand und Umfang des Artikels aus ihrem Buch über Kindererziehung zu pflücken. Ich würde es ein Thema und Textur, Stil des Autors wider und passen in die meisten Zeitschriften 'Richtlinien. Ich stellte sicher, der Artikel einen einzigen Stand-Alone-Titel von Anfang bis Ende diskutiert - alles innerhalb einer 300-Wortgrenze. Die daraus resultierenden schnellen gelesenen Artikel, die Zeitschriften eingereicht wurden und veröffentlicht in des Autors Ezine, lenkte die Aufmerksamkeit auf ihr Buch und führte zu mehr Umsatz.
Das Geheimnis Exzerpieren Buchkapitel als Artikel: Widerstehen Sie der Versuchung, abbeißen zu viel Inhalt für einen Artikel.
Customizing in der Handschriftenabteilung der Welt
Gerade wenn es um Handschriften kommt, one size fits all nie. Sie können prüfen, eine produzierende eine Anthologie, ein Cookie-Cutter Ansatz sein, aber jedes Kapitel in sich hat eine andere Stimme, Stil und Rhythmus.
Die Inhalte für Ghostwriter Bücher haben mich durch eines der folgenden Fahrzeuge (oder eine Kombination von ihnen) zu kommen:
o Geplante Telefonkonferenzen strukturiert Inhalte ein Kapitel zu einem Zeitpunkt, zu vermitteln, durch die Bewertungen hin und her zwischen dem Autor und mir gefolgt
o Seminar Bänder oder Transkripte in Kapitel Formate angepasst
o Material zuvor für eine Vielzahl von Zwecken (z. B. Artikel, geschrieben Reden, Marketing-Materialien, etc.) veröffentlicht und geschrieben für das Buch seinen Zweck
o Bereits Inhalte vom gleichen Autor veröffentlicht, sondern organisiert in ein anderes Format mit einer neuen Variante
Als Beispiel erstellt die Inhalte für Robert Shemin Buch 40-Tage-Plan for Success zusammengefasst Transkripte von sieben CDs aufgenommen während eines Wochenend-Seminar mit einem Hands-on-Arbeitsmappe sechs Monate zuvor. Die Arbeitsmappe ist Aktionspläne, die gut an das Ziel der neuen how-to book geeignet sind. In der Tat habe ich seine Standarte Seminarinhalte und Geschichten in mehrere Bücher, die von den nationalen Verlagen veröffentlicht wurden reorganisiert.
Wenn es um Ghostwriting kommt, wählen Sie eine, die sich anzupassen und maximieren Sie Ihre Expertise für die Seite weiß - jemand, der Zeit braucht, um Ihre Ideen und den Zweck des Projekts zu verstehen. Dann kann niemand jemals beschreiben Sie Ihr Manuskript als "one size fits all".
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen